Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

Spielberichte 17/18

Spielberichte 17/18

Erfolgreicher Start in die neue Saison

SVE - SB Uffenheim  3:1

SVE - TV Trennfurt   3:1

Im ersten Spiel gegen SB Uffenheim hatten wir zu Beginn direkt einen starken Gegner erwischt, der mit einer jungen Mannschaft auftrumpfte. Nach unserem souveränen ersten Satzgewinn (25:17) machte sich der Kampfgeist der Uffenheimer bezahlt und der zweite Satz ging 20:25 verdient an das Team aus Mittelfranken. In den Sätzen Drei und Vier konnten wir wieder unsere Stärken im Angriff und den Angaben zeigen und jeweils für uns entschieden (25:15, 25:23). Der erste Saisonsieg war eingefahren - Yeah!

Auch bei unserem zweiten Spiel gegen TV Trennfurt hatten wir eine unkonzentrierte Phase, was uns den ersten Satz kostete (16:25). Wiedermal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wussten wir, dass sich die Einstellung entscheidend ändern musste. In den darauffolgenden Sätzen zeigten wir wieder Moral und konnten so die Eigenfehler-Rate minimieren und durch gute Annahmen, gezielte Angriffe und vorallem Kampfgeist das Spiel zu unserem Gunsten drehen (25:13, 25:21, 25:20). Am Ende stand es 3:1 und der zweite Saisonsieg wurde verbucht. 

 

Spieltag

Spieltag_2

 

Saisonauftakt  der Volleyball-Damen am 22.10.2017

Nach dem 1-jährigen Zwischenstopp in der Bezirksklasse und dem verdient geholten Meistertitel treten unsere Volleyball-Damen am kommenden Sonntag wieder in der Bezirksliga Unterfranken an. In heimischer Halle treffen die SVE Damen auf die SB Uffenheim und den TV Trennfurt. Spannend wird dabei sein, wie gut sich die Mannschaft unter der Leitung von Trainerin Steffi Michel auf die neuen Herausforderungen vorbereitet hat. Doch eine Eingewöhnungsphase ist nicht drin, denn das Saisonziel ist ambitioniert: Eine Platzierung im vorderen Tabellendrittel!

Über Unterstützung auf den Rängen  freut sich jetzt schon das 1. Damen-Team.

Spielbeginn: Sonntag, 22.10.2017 ab 11 Uhr in der Bessenbachhalle – Eintritt frei!

 

In der kommenden Saison wird die 1. Damen-Mannschaft in neuen Trikots von Kaya Umwelttechnik auflaufen. Auf diesem Wege noch mal ein herzliches Dankeschön für die gelungene Meisterschafts-Überraschung!