Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Spielbericht 7. Spieltag

Mit zittrigen Fingern starteten die Bessenbacher Volleyballerinnen am letzten Samstag in den Spieltag, denn sie trafen auf den TSV Großheubach, den stärksten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft. Dementsprechend nervös spielten die Bessenbacherinnen und lagen schnell mit 1:6 hinten. Nach klaren Ansagen seitens des Trainers Matthias Hock fanden sie jedoch ins Spiel zurück und konnten aufholen, so dass sie den 1. Satz trotz des frühen Rückstands noch mit 25:21 gewinnen konnten.

In den folgenden Sätzen nützte den Großheubacherinnen auch ihr Heimvorteil nichts. Denn dank einer hervorragenden Teamarbeit der SVE-Damen und sehr guten Leistungen auf allen Positionen, hatten die Gegnerinnen keine Chance ins Spiel zu finden und konnten insgesamt nur wenige Punkte erzielen. Das Ergebnis des Spitzenspiels war damit mehr als deutlich.

Auch die Mannschaft des TV Großwelzheim hatte den Bessenbacherinnen im 2. Spiel des Tages nichts entgegenzusetzen, so dass ein weiterer klarer 3:0 Sieg eingefahren werden konnte.

Nun steht den SVE-Damen nur noch ein letzter Spieltag am 05. März 2023 in Würzburg bevor. Wenn sie dort nicht mehr patzen, dann kann ihnen den Meistertitel in der Bezirksliga Unterfranken niemand mehr nehmen.

Es spielten:

Elisa Brehm, Verena Bundschuh, Jana Emmerich, Tina Germer, Sophie Hepp, Christina Merten, Anne Munk, Rica Seddig, Ana Stegmann

Spielergebnisse:

TSV Großheubach – SVE Straßbessenbach 0:3 (21:25, 9:25, 17:25)

SVE Straßbessenbach – TV Großwelzheim 3:0 (25:16, 25:13, 25:13)