Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Am Sonntag haben sich die Bessenbacher Volleyballerinnen mit zwei Siegen den Meistertitel in der Bezirksliga Unterfranken gesichert. Im ersten Spiel gegen den eher schwächer spielenden Gastgeber TG Würzburg II traten die SVE Damen deutlich weniger souverän auf, als es das spielerische Können hätte erwarten lassen. Der 3:0 Sieg war zwar nicht gefährdet, eine Meisterleistung war diese Partie aus Bessenbacher Sicht aber gewiss nicht.

Ein ganz anderes Bild zeigte sich den mitgereisten Fans in der zweiten Partie des Tages gegen die deutlich stärkere Mannschaft des VfL Volkach. Von Beginn an spielten die Bessenbacherinnen konzentrierter und engagierter und machten deutlich, warum sie die Tabelle anführen. Auch wenn der erste Satz noch von Unsicherheiten geprägt war und knapp verloren ging, konnten in den folgenden Sätzen zum Teil sehr deutliche Gewinne gefeiert werden. Besonders wenn die Annahme sauber nach vorne kam, hatten die Gegnerinnen den Angriffen nichts mehr entgegenzusetzen.

Auch wenn die Saison noch nicht für alle Mannschaften beendet ist, liegen die Bessenbacherinnen nun uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz und können ihren Saisonabschluss gebührend feiern!

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns angefeuert und uns die Daumen gedrückt haben! Wir haben überhaupt nicht mit der Meisterschaft gerechnet und sind ganz ohne Ambitionen in die Saison gestartet. Umso glücklicher sind wir nun, dass wir dieses Ergebnis einfahren konnten.

 

Es spielten:

Elisa Brehm, Verena Bundschuh, Jana Emmerich, Tina Germer, Sophie Hepp, Christina Merten, Anne Munk, Rica Seddig, Ana Stegmann

Spielergebnisse:

TG Würzburg II – SVE Straßbessenbach 0:3 (16:25, 20:25, 20:25)

VfL Volkach – SVE Straßbessenbach 1:3 (25:23, 15:25, 15:25, 22:25)