Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

SC Rauenthal - SG Keilberg II/Straßbessenbach 1:5

Tore: 1:0 Kunze (7.), 1:1 Michael Ritter (38.), 1:2 und 1:3 Christian Vogt (45., 55.), 1:4 Patrik Hock (68.), 1:5 Lukas Masur (90.+2)


Im ersten Punktspiel unserer neu gegründeten SG gab es in Glattbach beim ebenfalls neu gegründeten SC Rauenthal trotz frühem Rückstand gleich ein wichtiges Erfolgserlebnis. Wir legten gleich spielfreudig los und konnten uns auch bereits gute Chancen erspielen, als das frühe Anrennen jäh durch einen unhaltbaren Traumfreistoß aus gut 35 Metern unterbrochen wurde. Jedoch hielten wir uns damit nicht allzu lange auf und kamen gleich wieder gut in die Partie. Jedoch dauerte es bis kurz vor der Halbzeit bis wir das auch in zählbares ummünzen konnten: Michael Ritter verlängerte einen Civilek-Freistoß per Kopf zum Ausgleich ins Tor. Mit dem Halbzeitpfiff brachte der früh eingewechselte Routinier Christian Vogt sogar die verdiente Führung. Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte wiederum Vogt eine schöne Vorlage von Lukas Masur zum 3:1. Mit dem 4:1 durch Patrik Hock war die Partie dann eigentlich erledigt. In der Nachspielzeit ließ Lukas Masur nach Vorarbeit von Fabi Steffens alleine vor dem Tor dem Keeper keine Chance und verwandelte souverän zum 5:1 Endstand. Positiv ist auf jeden Fall, dass wir trotz frühem Rückstand nicht den Kopf verloren haben und uns eine ganze Reihe an Torchancen herausspielen konnten. Nicht so schön ist, dass wir nach dem Spiel drei weitere Verletzte zu beklagen haben, denen wir alles Gute wünschen und hoffen, dass sie uns bald wieder helfen können.


Vorschau:

Samstag, 05.08.2023, 16:00 Uhr

SG Keilberg II/Straßbessenbach - SV Damm (in Straßbessenbach)