Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Die Mitglieder des SV Eintracht Straßbessenbach 1928 e. V. trafen sich am 20.10.2023 zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Neunzehn28“.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der Vorstandswahlen. So wurden im Vereinslokal „Neunzehn28“ die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins in den nächsten Jahren gestellt.
Der geschäftsführende Vorsitzende Jörg Michel begrüßte über 50 Mitglieder und stellte den Geschäftsbericht 2022 vor. Die Eintracht freut sich über eine positive Entwicklung und nimmt auch ein erstes Resümee mit der neuen Spielgemeinschaft. Besonders bemerkenswert ist, dass wir eines der besten Ergebnisse der letzten Jahre erwirtschaften konnten.

Sportlich auf gutem Weg

Auch sportlich sieht sich die Eintracht für die kommenden Jahre sehr gut mit der Spielgemeinschaft zusammen mit dem TSV Keilberg II aufgestellt. Natürlich müssen hier noch ein paar Stellschrauben angepasst werden, aber der Weg sieht erfolgsversprechend aus.

Auch die Volleyballabteilung konnte in diesem Jahr einen großartigen Erfolg verbuchen und haben die Meisterschaft in der Bezirksliga Unterfranken nach Straßbessenbach geholt. Alle anderen Abteilungen laufen ebenso hervorragend und sind gut besucht.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Übungsleitern, die mit viel Herzblut bei der Sache sind.


Vorstand mit neuen Gesichtern

Der Sportvorstand Daniel Hussy stellt sich nicht mehr zur Wahl auf. Wir bedanken uns bei ihm für sein jahrlanges Engagement als Vorstandsmitglied.

Die Vorstandschaft im Bereich Sport wurde mit Björn Luksche als 1. Vorsitzenden wieder im Amt bestätigt. Er wird in Zukunft von Florian Müller als 2. Vorstand unterstützt.

In der Finanzvorstandschaft hat es einen Wechsel gegeben. Yannik Lang (1. Finanzvorstand) und Jörg Michel (2. Finanzvorstand) kümmern sich in Zukunft um die finanziellen Angelegenheiten des Vereines. Der Verein ist froh, diese Position mit zwei so kompetenten Finanzexperten besetzt zu haben.

Im Bereich Wirtschaft wurde der 1. Vorstand Andy Häßner durch die Wahl bestätigt, der nun neu als 2. Vorstand Michael Weigand an seiner Seite haben wird. Michael Weigand hat in dem letzten Jahr schon im Wirtschaftsausschuss mitwirken dürfen.

Unser erfolgreicher Jugendleiter Tobias Gerhart konnte für den Finanzausschuss gewonnen werden. Tobias Gerhart wird der Vorstandschaft in allen Bereichen mit seiner langjährigen Erfahrung als Jugendleiter sehr gut unterstützen können.

 

Die neu gewählte Vorstandschaft bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder. Der Verein sei generell sehr gut aufgestellt und lässt die Vorstandschaft höchst motiviert, den anstehenden Aufgaben und Herausforderungen entgegenblicken.  

Auch der Verein wünscht der neuen Vorstandschaft und den Ausschüssen viel Erfolg und Freude bei Ihren zukünftigen Aufgaben